Regions-CDU zum Radschnellweg: „Garbsen sinnvoller als Lehrte“
Darüber hinaus ist unsere oberste Prämisse, dass Baumaßnahmen dieser Größenordnung nur gemeinsam mit den Gemeinden und Städten vor Ort durchgeführt werden können. "Die Herangehensweise der Verwaltung zur Realisierung der Fahrradschnellstraße von Hannover nach Lehrte hat mich vor einigen Wochen fast fassungslos gemacht. Beim Radschnellweg nach Garbsen werden die Gemeinden und Städte vor Ort mitgenommen. Dieses Vorgehen nehmen wir positiv zur Kenntnis. Die Verwaltung scheint aus ihrem Fehler gelernt zu haben, denn nur in Kooperation mit den Entscheidungsträgern vor Ort können solche Baumaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden", so Bernward Schlossarek.
Der voraussichtlich 13 Kilometer lange Radschnellweg zwischen Hannover und Garbsen könne ein wichtiger Bestandteil der Verkehrswende in der Region Hannover sein.
Außerdem können wohl beim Radschnellweg zum Maschinenbau Campus die definierten baulichen Standards eingehalten werden. Auch dieser Fakt macht die Anbindung nach Garbsen sinnvoller als nach Lehrte.
"In der Planung und Realisierung des Radschnellweges nach Garbsen sind die finanziellen und personellen Ressourcen besser investiert, als in den holprigen Weg nach Lehrte", so Bernward Schlossarek abschließend.