IKM schließt – und macht weiter
Der Mietvertrag der an das Interkulturellen Miteinander Burgwedel (IKB) vermieteten Räume im alten Fachwerkhaus in der Von-Alten-Straße endet am 30. September 2018, danach werden die Räume umfassend umgestaltet und anschließend für andere Zwecke genutzt. Damit steht der Treffpunkt, in dem vielseitige Aktivitäten wie Kaffeestube, Lern- und Gesprächsgruppen und Veranstaltungen zu aktuellen Themen stattfanden, nicht mehr zur Verfügung.
Das Team, das hier vor fast genau einem Jahr "übernommen" hat, wird zukünftig in etwas kleinerem Rahmen und in unterschiedlichen Räumen Integrationsangebote zum guten Miteinander-Leben in Burgwedel anbieten. Diese Initiative wird von der Stadt und den Sozialarbeitern unterstützt.
Termine bis zum Ende des Jahres
Das monatliche Frauen-Café (international) findet immer am letzten Sonnabend im Monat, also am 29. September, 27. Oktober und 24. November, in der Seniorenbegegnungsstätte in der Gartenstraße, jeweils ab 16 Uhr statt.
Der Deutschunterricht wird zukünftig im Jugendtreff in der Wiesenstraße erteilt. Die Termine sind in Vorbereitung.
Die Helfer freuen sich auf reges Interesse an den genannten Veranstaltungen, die Möglichkeiten des ungezwungenen gegenseitigen Kennen- und Verstehenlernens bieten. Anmeldungen sind nicht erforderlich.