BurgwedelRegion Hannover

Musik aus Israel: Konzert mit Hila Ruach

Im Café Glocksee spielt am Sonnabend, 30. März 2019, eine Künstlerin aus Tel Aviv, die in Israel als Indie-Queen gehandelt wird: Hila Ruach ist Songwriterin, Sängerin, Bassistin und Produzentin. Ihr vor drei Jahren veröffentlichtes Debüt-Soloalbum "Rofa’a Bama’arav" inspirierte die alternative Musikszene ihres Heimatlandes und wurde von der Kritik hochgelobt. Ihre Musik zwischen Garagenrock, Pop und Psychedelic verfeinert Hila Ruach mit Lyrics voller kräftigem und ehrlichem Humor. Dazu passen auch die Klangfarben der Vorband "Abigale & The Unwritten Love Letters" aus Hannover: Die vier Frauen machen Musik aus dem Nirgendwo, zwischen Melancholie und Tragik – mal laut, mal leise, schräg und schön. In klassischer Bandbesetzung hauen sie ihre eigenen Songs raus und interpretieren ihre Alltime-Favoriten neu – ihre Themen: das Leben, die Liebe und das Universum.

Hila Ruachs Musik kommt auch außerhalb Israels gut an: So spielte sie 2016 gemeinsam mit dem Duo Red Axes beim Festival Convenanza in Frankreich als Hauptkünstlerin und 2017 beim Garzen-Festival in Litauen. Nun hat sie ihr zweites Album "Advert Music" im Gepäck, das sie gemeinsam mit Ram Orion und in Zusammenarbeit mit dem in London ansässigen Plattenlabel "Trashmouth" (Fat White Family, Warmduscher) produziert hat. Im Café Glocksee wird die junge Musikerin auch ein paar neue Songs präsentieren.

Das Konzert in der Reihe "Musik aus Israel" beginnt um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Karten kosten 8 Euro plus Vorverkaufsgebühren, an der Abendkasse zahlen Gäste 10 Euro. Tickets gibt es bei 25music, Rockers, Sta Travel und Monster Records oder online für 9,53 Euro auf www.eventbride.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"