Kultursommer der Region Hannover startet am 20. Juli
Santi & Tugçes Musik ist elektronisch und innovativ, die weichen und vollen Melodien orientieren sich an Afro-Latin, Electronic Dance Floor Rhythmen und türkischen Melodien. Die türkische Sängerin Tugçe Kurtis und der Produzent und Soundtechniker Santiago Ferreira aus Paraguay kreieren auf diesem Weg ein akustisches und globales Abenteuer.
Pedro Canale alias Chancha Via Circuito gilt als Kult-Künstler in den Kreisen der elektronischen Avantgarde. Er mixt brasilianische Rhythmen mit paraguayischen Harfen, andischer Mystik, Folklore aus der argentinischen Pampa und Cumbia. Mit seinem Album "Rio Arriba" brachte Chancha die südamerikanische Folklore auf die Tanzflächen der ganzen Welt. Sein großartiger Remix von José Larraldes "Quimey Neuquén" wurde in der weltberühmten TV-Serie "Breaking Bad" eingesetzt.
Mit dem Start dieses Kultursommers erlebt das historische Gelände in Leinhausen, Einbecker Straße 1a in 30419 Hannover, zudem seine Premiere als neuer Spielort für Open-Air-Konzerte in Hannover.
Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort auch kulinarische Köstlichkeiten und Getränke an. Das Programmheft verrät außerdem, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veranstaltungsort kommt. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, direkt bei den Veranstaltern und im Internet unter www.reservix.de. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/61625200.