Eine Reise durch die Zeit mit Fagott, Klavier und Trompete
Auf Bodes Hof geht es weiter. Bis auf den letzten Platz war die Diele beim Konzert von Robby Ballhause besetzt. Nun lädt das Ehepaar Bode-Stüring zu einer Klassikveranstaltung ein, und zwar das Burgwedeler Ehepaar Julia Butte-Wendt und Martin Wendt.
Unter dem Motto "Eine Reise durch die Zeit" begeben sich die Fagottistin und Pianistin Julia Butte-Wendt und der Trompeter Martin Wendt am Sonnabend, 19. Oktober 2019, ab 19 Uhr auf Bodes Hof, Bruchstraße 5 in Wettmar, auf eine "Reise durch die Zeit".
Die Zuhörer werden, beginnend mit edlen barocken Trompetenklängen, wohlig-warmen frühklassischen Fagottklängen über romantisch schwelgende Klaviermusik bis hin zu schwungvollen Jazz- und Latino-Rhythmen, durch verschiedene Stilepochen und Stilrichtungen geführt. Die unterschiedlichen Instrumentenkombinationen wie Trompete – Klavier, Klavier solo, Fagott – Trompete und Fagott solo tauchen das Publikum in ständig wechselnde Atmosphären. Für zusätzlichen Klangfarbenreichtum sorgen die seltener gespielte, strahlende Piccolotrompete und das samtig-weiche Corno da caccia.
"Solche Klänge waren auf Bodes Diele noch nicht zu hören und werden sicher ein großer Genuss", so das Ehepaar Bode.
Wie immer ist der Eintritt frei. Um eine Spende für die Künstler wird gebeten.