Kultur im Schloss: Johannes Motschmann Trio
Johannes Motschmann, Boris Bolles und David Panzl reisen mit ihrem Konzept am Freitag, 24. Januar, 20 Uhr im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1 in Neustadt a. Rbge., zwischen den Welten, spielen in Clubs und Konzertsälen. Fast alle Instrumente stammen original aus den 70er und 80er Jahren und erschaffen damit eine Art Retro-Sound. Was aber in der Regel maschinengesteuert ist, liegt hier in den Händen der drei klassisch ausgebildeten Musiker, die mit hoher Präzision Motschmanns Kompositionen so sinfonisch klingen lassen, als würde man einem ganzen Orchester lauschen.
Seit einigen Jahren dient das Label "Neue Meister/Berlin Classics" als Plattform für neugierige und experimentierfreudige Musiker und Komponisten. Sie kümmern sich nicht länger um die traditionellen Grenzen zwischen den Genres Klassik und Electronic, sondern transzendieren diese auf höchst unterschiedliche und individuelle Weise.
In loser Reihe sind diese innovativen Musikprojekte im Schloss zu erleben.
Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Um 19 Uhr wird zudem zum Künstlergespräch mit Komponist und Musiker Damian Marhulets eingeladen-
Alle Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" gibt es im Internet auf www.hannover.de/kulturimschloss.
Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de erhältlich.
Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 Euro pro Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt a. Rbge., unter Telefon 0511/616-25200 oder per Mail an kultur@region-hannover.de. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 13- bis16 Uhr sowie am Freitag von 9 bis 12 Uhr.