Sportlicher Auftakt der IWU Connection
"Gesundheit ist das höchste Gut das wir alle haben und im Schatten von Corona aktueller denn je", womit der 1. Vorsitzende der Interesssengemeinschaft Wettmarer Unternehmen, Björn Reschke, die rund 20 Gäste an diesem Abend begrüßte. Nach einer kurzen Begrüßen schilderte der Vorsitzende noch einmal die Situation zur Gewerbeschau und deren verbundenen Terminverschiebung auf den 6. September 2020, welcher mittlerweile auch durch die Presse kommuniziert wurde. Weiterhin ging Björn Reschke kurz auf die Themen anstehende Namensänderung und Verkehrssituation auf Grund der zahlreichen Baumaßnahmen in den Ortschaften Burgwedels ein. Hierzu werde man sich in Absprache mit der ebenfalls an diesem Abend anwesenden Wirtschaftsförderin Anja Hansch austauschen und versuchen, mit der Region Hannover eine optimalere Lösung bezüglich Ausschilderung und Umleitungen zu finden.
Dann übernahm der Gastgeber Sven Ehlert das Wort und stellte sich und sein vor einem Jahr eröffnete Gesundheitscenter vor. Er erklärte den Gästen eindrucksvoll, wie Muskeln und Sehnen arbeiten und durch falsche und eintönige Bewegungsmuster im Alltag eingeschränkt oder auch geschädigt werden. "Hier hilft am besten regelmäßiger Sport, um den Bewegungsapparat wieder anzulernen", so der Physiotherapeut Ehlert.
Während eines Rundgangs durch das hochmoderne Studio führte Sven Ehlert die verschiedene Milon Gerätezirkle vor. Das Five Rückenkonzept wurde dann von dem einen oder anderen auch gleich mal ausprobiert. "Das ist schon sehr beeindruckend hier und macht wirklich Lust auf Sport", ist das Fazit von Katja Szillat .
Zum Abschluss fand man sich in einem der Kursräume zu einem Get-Together zusammen. Dort gab es bei einem vitalen Snack, das der Physiotherapeut eigens erstellt hat, die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Themen auszutauschen. "Eine sehr interessante IWU Connection", befanden die Gäste einstimmig.