Burgwedel

Teilabsperrung im Amtspark als Vorsichtsmaßnahme

Die langanhaltende Trockenheit und Hitze führt zu einem verstärkten Grünastabbruch, bei dem völlig gesunde, grünbelaubte Äste unvermittelt abbrechen. Ein Grünastabbruch ist nicht vorhersehbar und somit auch nicht im Rahmen von Baumkontrollen zu erkennen. Die Stadtverwaltung Burgwedel ruft daher alle Bürger generell zu erhöhter Aufmerksamkeit auf.

Im Amtspark in Großburgwedel haben sich nach Angaben der Stadtverwaltung in den vergangenen Tagen jedoch auffällig viele Grünastabbrüche ereignet, so dass Teilbereiche abgesperrt werden müssen. "Die Absperrung dient als reine Vorsichtsmaßnahme bis alle erforderlichen baumpflegerischen Maßnahmen, wie die Untersuchung auf weitere Schadsymptome wie zum Beispiel Totholz oder Schädlingsbefall, abgeschlossen sind", so die Burgwedeler Stadtverwaltung. Gegebenenfalls erfolgt der Einbau von Kronensicherungen. Zudem bietet die Absperrung die Möglichkeit der Beobachtung, ob sich die abgeschwächten Temperaturen sowie der angekündigte Regen in den nächsten Tagen positiv auf die Bäume auswirken.

Die Verwaltung der Stadt Burgwedel bittet um Beachtung der Absperrung und besonders auch um Verständnis für die Sicherungsmaßnahme.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"