„Für mich hast du ein Herz aus Gold“: Bürgerstiftung will Zeichen der Verbundenheit setzen
Karten mit der Aufschrift „Für mich hast du ein Herz aus Gold“ sollen sichtbare Zeichen in Burgwedel werden. „Die Coronapandemie bringt uns an unsere Grenzen“, sagt Dr. Walter Heitmann von der Bürgerstiftung Burgwedel, „deshalb haben wir gerne diese Idee unterstützt, die einfach Freude und ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubern soll.“
Die Idee für diese Aktion entstand im vergangenen Sommer. Ausgelöst wurde sie durch eine Karte, die Bodil Reller von einer Freundin aus Lübeck bekam. Dort hatte die Stadt eine Komplimentewerkstatt ausgerufen. Alle wurde aufgerufen einander ein gutes Wort mit auf den Weg zu geben. "Die Karte hat mich riesig gefreut", sagt sie.
Die Karten liegen am Sonnabend dem Marktspiegel bei, werden an alle Kindertagesstätten und Grundschulen verteilt. Sie sind abzuholen in vielen geöffneten Geschäften auf dem Stadtgebiet Burgwedel und außerdem am Eingang des zurzeit von der Bürgerstiftung in der Von-Alten-Straße genutzten Geschäftes deponiert. Wer gerne Karten auslegen möchte, kann sich bei Bodil Reller per Mail an Karte@bodrel.de melden. Die Karte ist auch als kostenloser Download unter www.buergerstiftung-burgwedel.com erhältlich.