Burgwedel

CDU Burgwedel lädt zum Gespräch über Photovoltaikanlagen privaten Dachflächen ein

"Trotz der Corona-Pandemie sollten und wollen wir die Themen Klima und CO2-Reduzierung nicht aus dem Blick verlieren. Wir alle können zum Erreichen der Klimaziele unseren Teil beitragen. Wie?", fragt die CDU Burgwedel.

In Burgwedel mit vielen Einfamilienhäusern bestehe ein großes Potenzial für Photovoltaikanlagen und damit auch zur Einsparung fossiler Brennstoffe. Wenn im Sommer die Sonne strahlt, liegt der Gedanke nahe, diese frei verfügbare Energie auch zuhause zu nutzen und damit auch noch die eigenen Energiekosten zu reduzieren.

Im nächsten Stadtgespräch möchte die CDU Burgwedel über Photovoltaikanlagen auf privaten Dachflächen informieren. Wie funktioniert die jeweilige Technik? Welche Dachflächen eignen sich eigentlich für eine PV-Anlage? Wie werden Photovoltaik und Stromspeicher dimensioniert? Welchen Strom kann man selber nutzen? Was ist unbedingt zu beachten? Welche Förderungsmöglichkeiten gibt es?

Als Referenten konnten die Umweltdezernentin der Region Hannover, Christine Karasch, und Markus Felix, Dipl.Ing. Versorgungstechnik und Energieberater der Verbraucherzentrale Niedersachsen, gewonnen werden.

Interessierte Teilnehmer können sich per Mail an post@cdu-burgwedel.de anmelden. Die CDU mailt Ihnen dann die Einladung zum Zoom-Meeting.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"