Burgwedel

Bridge-Treff Großburgwedel veranstaltet Online-Turniere

Der Corona-Lockdown hat auch den Bridgeclub von Burgwedel fest im Griff. Die Mitglieder konnten sich seit Monaten nicht mehr treffen, um miteinander Bridgeturniere auszufechten. Nun aber gibt es eine neue Art, sich zu sehen, sich miteinander zu unterhalten und Bridge zu spielen. Nach langen Vorbereitungsarbeiten organisiert der Vorstand des Clubs nun die Clubturniere online über die Plattform "realbridge". "Der Name spricht für sich: Man fühlt sich fast, als säße man an einem richtigen Bridgetisch in einem realen Turnier", so der Bridgeclub.

"Leider hat nicht jedes Mitglied Internet. Aber inzwischen beteiligen sich schon 36 Personen an dieser Online-Möglichkeit, mit den Clubkameraden Bridge zu spielen", teilt der Bridgeclub mit.

Die Vorsitzende Barbara Wübbels hofft, dass es mit der Zeit noch mehr Bridgespieler gibt, die sich zu den Online-Turnieren bei ihr anmelden. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Benötigt wird ein Laptop oder ein PC mit einer Webcam, um sich sehen und sich unterhalten zu können. Alle, die es ausprobiert haben, atmen auf: Endlich wieder Bridgespielen und beisammen sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrte Frau Wübbels, meine Frau und ich würden gerne bei Ihnen real-Bridge mitspielen. Können Sie uns berücksichtigen? Wir wohnen in Burgdorf und sind Mitglieder bei Hannover 55. Mit freundlichen Grüßen, Eckehart Peil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"