Diskussion „Was bedeutet das Klimaschutz-Urteil des Bundesverfassungsgerichts für uns in Burgwedel?“
In der vergangenen Woche hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass Teile des Klimaschutzgesetzes verfassungswidrig sind. Nach der einstimmig ergangenen Entscheidung des Ersten Senats soll der Gesetzgeber bereits jetzt die Anforderungen an Verkehr, Industrie, Land- und Energiewirtschaft ab 2030 definieren, damit der Weg zur Klimaneutralität schneller und besser gelingt.
"Was bedeutet dieses Urteil für die Stadt Burgwedel? Was können wir zur Erreichung der Klimaschutzziele beitragen? Welche Erwartungen haben Bürgerinnen und Bürger an die Politik vor Ort?", fragt die CDU Burgwedel.
Darüber wollen die Christdemokraten mit interessierten Zuhörern und mit dem umweltschutzpolitischen Sprecher und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Martin Bäumer, sprechen.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie die Mitglieder der CDU sind zu dieser Veranstaltung am Montag, 17. Mai 2021, um 19:30 Uhr eingeladen.
Anmeldungen werden per Mail an post@cdu-burgwedel.de entgegen genommen. Die CDU mailt dann die Einladung zum Zoom-Meeting.