Burgwedel

SPD Burgwedel: Online-Veranstaltung „Ideen für eine lebenswerte Innenstadt gesucht“ geht in zweite Runde

Wiederholt lädt die SPD Burgwedel am 20. Mai 2021 um 19 Uhr zu einer Online-Diskussion mit der Frage "Was macht unsere Innenstadt lebenswert und attraktiv?" ein. Alle Burgwedelerinnen und Burgwedeler sind erneut aufgerufen, mit den Mitgliedern der SPD Burgwedel und Bürgermeister Axel Düker zu diesem Thema zu diskutieren.

Bereits am 22. April wurde angeregt, über umweltfreundliche Mobilität, Verkehrssicherheit, gute Erreichbarkeit, innovative Parkräume, Verbesserung der Aufenthaltsqualität und zukünftige Orte der Begegnung und des Austausches zu sprechen. Bürgermeister Axel Düker informierte zum aktuellen Stand des Stadtentwicklungskonzeptes, zu dem nähere Informationen auf der Homepage www.lebendiges-zentrum-grossburgwedel.de zu finden sind. Axel Düker zeigte sich begeistert von der Vielzahl der nachhaltigen und kreativen Ideen aller Teilnehmer. Diese seien es wert, weiterzudenken und in das Projekt "Lebendiges Zentrum Großburgwedel" einzubeziehen.

Entscheidend werde nach Angaben der SPD in dem städtebaulichen Entwicklungskonzept eine Frage sein, "mit welchen Schwerpunktthemen sich Großburgwedel mit seiner Innenstadt nach außen und innen identifizieren möchte, um eine hohe Lebensqualität für Jung und Alt und damit ein Stück Heimat bieten zu können". Daher freut sich die SPD Burgwedel auf einen weiteren inspirierenden Austausch mit den Bürgern Burgwedels, "denn ein städtisches Leben mit moderner Mobilität, hoher Aufenthaltsqualität und ansprechenden Ruhezonen geht alle an".

Alle Interessierten können sich bei Anke Bsteh per Mail anke.bsteh@spd-burgwedel.de anmelden. Die Teilnahme ist über den Videokonferenz-Anbieter Zoom möglich. Der Link dafür wird den Teilnehmern zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn per Mail zugesandt. 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"