3. Liberaler WEKFT-Bürgerdialog

Andreas Genske, FDP-Politiker aus dem Wahlbereich II, aus Wettmar, wird wie jeden 1. Mittwoch im Monat, auch am 2. Februar 2022 einen Bürgerdialog durchführen. Das WEKFT, steht für Wettmar, Engensen, Kleinburgwedel, Fuhrberg und Thönse. Die Treffen sollen, wenn planbar und wieder ohne Einschränkungen möglich, abwechselnd in einem der fünf Ortschaften stattfinden.

"Ich bin zur Kommunalwahl 2021 angetreten, um den WEKFT Ortschaften mehr Aufmerksamkeit in der Politik zu geben. Auch wenn ich aktuell noch nicht im Stadtrat die Interessen direkt mitbestimmen kann, dann doch durch die Ortsratstätigkeit und als stellvertretender Ortsbürgermeister in Wettmar und als Politiker der zuhören und lernen möchte. Viele Dinge sind gerade in den fünf Ortschaften sehr ähnlich gelagert und finden nicht immer ausreichend Gehör. Ich hatte auch zur Wahl versprochen den Bürgerinnen und Bürgern zuzuhören und mich für sie einzusetzen. Deshalb werde ich unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer diesen Bürgerdialog durchführen, auch wenn sich nur eine einzige Person anmelden sollte. Demokratie lebt vom Mitmachen, Kritik und Vorschlägen der Bürger", so Andreas Genske.

Genske appelliert nochmal an die Bürgerinnen und Bürger, die örtlichen Gastronomen und den Einzelhandel vor Ort zu unterstützen. "Wettmar zum Beispiel hatte einmal sieben Gaststätten, das ist zwar schon sehr lange her, doch was weg ist, ist weg und dies meist für immer. Wie zum Beispiel auch der Blumenladen in Wettmar."

Wer mit dabei sein möchte, kann sich poer Mail an andreas.genske@burgwedel.de oder per WhatsApp an 0162/9597170 bis zum 2. Februar, 12 Uhr, anmelden.

"Besser Online in den Dialog starten als gar nichts zu tun", so Genske abschließend.