Polizei sucht Zeugen von zwei Unfallfluchten in Wettmar
Von einem bislang unbekannten Zeugen wurde am gestrigen Dienstag, 22. Februar 2022, in der Straße Thönser Trift in Wettmar, auf Höhe Meitzer Weg, beobachtet, dass ein Kradfahrer von der Zuwegung zu den dortigen Sportanlagen kommend die Thönser Trift und den gegenüberliegenden Grünstreifen sowie den Gehweg überquerte und gegen einen Zaun fuhr, wobei dieser und eine dortige Beschilderung beschädigt wurden. Im Anschluss daran schob der Motorradfahrer das Motorrad weiter und entfernte sich. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein.
Ein kurzzeitig auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße in Wettmar abgestellter, schwarzer Opel wurde am vergangenen Freitag, 18. Februar 2022, zwischen 13:30 und 14:00 Uhr vermutlich durch ein daneben geparktes, unbekanntes Fahrzeug beim Öffnen der Tür beim Ein- oder Aussteigen beschädigt. Es entstanden an der Fahrzeugtür des Opel Lackschäden und eine Delle. Die Schadenshöhe wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Auch hier wird wegen Verkehrsunfallflucht durch die Polizei ermittelt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.