Ein in einer Parkbucht entlang der Fahrbahn im Meitzer Weg in Wettmar, zwischen Kösterweg und Gartenstraße, in Richtung Kösterweg abgestelltes Wohnmobil wurde zwischen Sonnabend, 12. März 2022, 18 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 13. März, augenscheinlich im Vorbeifahren durch ein Fahrzeug beschädigt.
Es entstanden nach Angaben der Polizei fast über die gesamte Fahrzeugseite Lackschäden im oberen Bereich. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Am Sonnabend zwischen 18:30 und 19:00 Uhr wurden nach Angaben der Polizei von Zeugen unfalltypische Geräusche wahrgenommen. "Ein sich in Richtung Gartenstraße bewegendes Fahrzeuges, möglicherweise ein Radlader mit einer Schaufel, musste dort augenscheinlich einem Hindernis auf der Fahrbahn ausweichen und kam auf der Gegenfahrbahn in Höhe des Wohnmobils kurzzeitig ins Stocken. An dem Wohnmobil wurden Reste von Grünschnitt festgestellt, mit dem das unfallverursachende Fahrzeug beladen gewesen sein könnte", teilt ein Polizeisprecher mit.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.