Großer Zuspruch bei Thönser Müllsammeln nach zweijähriger Pause

Rund 100 Teilnehmer kamen zum Müllsammeln in Thönse zusammen.

Das diesjährige Müllsammeln in Thönse am gestrigen Sonnabend, 26. März 2022,  erfreute sich einer sehr großen Beliebtheit. Organisiert wurde die Aktion wieder durch die RSG Roggen-Hof und den Hof Feldmann in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, dem Schützenverein und den Treckerfreunden. In diesem Jahr unterstützt durch viele Thönser Bürger als auch die Geo-Cacher. Gemeinsam mit Kindern und auch Hunden befreiten die fleißigen Teilnehmer die Natur rings um die Ortschaft von Unrat und Hinterlassenschaften.

"Noch nie haben so viele Leute mitgemacht. Rund 100 Teilnehmer haben sich auf unserem Hof getroffen, um Müll zu sammeln", freut sich Heike Feldmann. "Besonders hervorzuheben ist auch die großzügige Spende von unserem ortsansässigen Caterer Heiko Wöhler. Er versorgt schon seit Jahren die Helfer danach mit einem Snack auf unserem Hof. Eine tolle Geste, für die wir sehr dankbar sind."

Nach zweijähriger Pause aufgrund der Pandemie sind die Organisatoren zuversichtlich, dass die Aktion der Natur zuliebe auch im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann.