Endspurt für die CDU Burgwedel und Rainer Fredermann im Landtagswahlkampf
Mittwoch, 5. Oktober, werden der Landtagskandidat Rainer Fredermann und sein Team am Bahnhof Großburgwedel noch einmal kleine Aufmerksamkeiten an die Früh-Pendler verteilen. Los geht es schon beim Zug um kurz vor 6 Uhr.
Am Donnerstag, 6. Oktober, fahren mehr als 50 Mitglieder und Freunde der CDU Burgwedel mit einem Bus in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Dort wird neben der Besichtigung des Bundestages auch ein Gespräch mit dem lokalen Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt stattfinden. Während die einen Bundesluft schnuppern, werden andere auf dem Wochenmarkt vormittags in Großburgwedel wieder mit einem Informationsstand zur Landtagswahl vertreten sein.
Die Abschluss-Wahlkampf-Veranstaltung wird dann auf dem Landmarkt am 8. Oktober auf dem Domfrontplatz um 11 Uhr stattfinden. Die Großburgwedeler CDU-Vorsitzende Dr. Babette Zühlke-Thümer hat den Weinstand von Martin Müsken gewinnen können, die Burgwedeler Brauerei wird vertreten sein und heiße Würstchen gibt es auch.
Ebenfalls am Sonnabend, 8. Oktober, also einen Tag vor der Landtagswahl, gibt es vormittags noch weitere Info-Stände der CDU. In Wettmar vormittags vor dem EDEKA-Markt, Engensen vor dem Hofladen Kausche / Post von 9 bis 12 Uhr sowie in Fuhrberg vor dem Frischemarkt von 8 bis 11 Uhr. Anschließend vor der Fuhrberger Brauerei gegenüber dem Dorfplatz
Am Sonntag, 9. Oktober, findet von 8 bis 18 Uhr in Landtagswahl statt. Wer bis dahin noch keine Briefwahl gemacht hat, kann dann in den Wahllokalen in den Ortsteilen Burgwedels seine Kreuze machen. Die CDU will zum dritten Mal in Folge den Burgwedeler Kandidaten Rainer Fredermann in den Landtag schicken.
Um 18 Uhr findet am 9. Oktober 2022 die zentrale Wahl- und Helfer-Party der CDU in der Gaststätte Am Markt in Großburgwedel statt. Mitglieder, Helfer und Gäste sind willkommen. Für einen Imbiss (Currywurst und Tomatensuppe) sorgen die Christdemokraten, daher wäre eine Anmeldung wünschenswert per Mail an post@rainer-fredermann.de. Für Getränke kommt jeder selbst auf.