Vor Grundschule bei roter Ampel überholt: Grundschüler wird fast von SUV überfahren
Ein Grundschüler beabsichtigte am gestrigen Mittwoch, 16. November 2022, um 7:51 Uhr in Thönse die Großburgwedeler Straße an der Bedarfsampel zu überqueren, um in die gegenüberliegende Grundschule zu gelangen. Nach Anhaben der Polizei wartete er gemeinsam mit seiner Mutter auf das Grünzeichen für Fußgänger.
Ein Lkw-Fahrer, der aus Großburgwedel kam, hielt vorschriftsmäßig bei für ihn zeigendes Rotlicht an der Haltelinie an. Der Grundschüler begann, die Fahrbahn in Richtung Grundschule zu überqueren. Als er sich noch vor der Frontpartie des Lkw befand, beschleunigte ein dunkler SUV, vermutlich ein schwarzer BMW, der ebenfalls aus Richtung Großburgwedel kam, und überholte den vorschriftsmäßig haltenden Lkw vor der Ampel bei Rotlicht.
Der Grundschüler blieb glücklicherweise unverletzt. Der unbekannte Fahrer des SUV fuhr weiter ortseinwärts. Das Kennzeichen zum SUV ist der Polizei bislang nicht bekannt.
Der Lkw-Fahrer wird neben anderen Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Großburgwedel zu melden.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.