Unbekannte Täter haben am Rand des Würmseeweges, kurz vor der Autobahnüberführung mehrere (augenscheinlich) Asbestfaser- Zementplatten in unterschiedlichen Größen entsorgt. Am vergangenen Freitag, 25. November 2022, um 10 Uhr wurde die illegale Abfallentsorgung festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet.
Durch einen bisher unbekannten Täter wurde zwischen Freitag, 28. Oktober 2022, 15 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 26. November, 145 Uhr, in der Mühlenstraße in Großburgwedel eine Schraube in eine Reifenflanke eines weißen VW eingedreht und der Reifen dadurch beschädigt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.