Erneut werden Reifen auf Parkplatz zwischen Großburgwedel und Fuhrberg zerstochen
Am gestrigen Mittwoch, 30. November 2022 wurden erneut Reifen von einem Fahrzeug, das auf dem Waldparkplatz zwischen Großburgwedel und Fuhrberg abgestellt worden war, durch einen unbekannten Täter zerstochen. Dieser kehrte nach der Tat sogar zurück.
Dieser rief aus Sicherheitsgründen zunächst seine Hunde zu sich, um diese anzuleinen. Dieses bemerkte der unbekannte Mann und verließ fluchtartig den Parkplatz in Richtung Großburgwedel. Der Geschädigte stellte sodann fest, dass die Reifen an seinem Fahrzeug zerstochen worden waren. Dieser rief daraufhin Polizei und einen Abschleppdienst.
Während er wartete, kehrte der Volvo aus Richtung Großburgwedel nach etwa einer Stunde zurück. Der Fahrer bemerkte, dass er nicht alleine war und flüchtete erneut in Richtung Großburgwedel.
Der Geschädigte wurde später von Polizei und Abschleppdienst informiert, dass in den vergangenen Wochen zahlreiche Fahrzeuge in dieser Form beschädigt worden waren. Generell sei dieses abends und immer in selbiger Art und Weise mit einem Messer mit einer Klinge von etwa 2,1 Zentimeter Breite, geschehen.