Zwei Täter flüchten nach Einbruchsversuch

Zwei Unbekannte haben am gestrigen Montag, 5. Dezember 2022, gegen 17:45 Uhr in der Straße In der Wisch in Fuhrberg versucht, gewaltsam in ein Wohnhaus über die rückwärtige Terrassentür einzubrechen. Der Eigentümer hatte zuvor mehrfaches Klingeln an der Haustür wahrgenommen, aber nicht geöffnet, teilt ein Polizeisprecher mit.

Der Eigentümer wurde im Anschluss durch ein lautes Geräusch von der Terrasse aufgeschreckt. Er konnte nach Angaben der Polizei noch schemenhaft zwei unbekannte dunkel gekleidete Personen feststellen, die sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Auf Ansprache flüchteten die Personen zu Fuß und mutmaßlich in Richtung des angrenzenden Feldes.

Die Terrassentür hielt den Aufbruchsversuchen stand. Bei der Tatortaufnahme durch die Polizei wurde unter anderem festgestellt, dass die Unbekannten zuvor auch gewaltsam den Bewegungsmelder auf dem Grundstück beschädigt hatten.

Die Schadenshöhe steht noch nicht abschließend fest. Eine Täterbeschreibung konnte nicht erlangt werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.