Marinefreundschaft der Region Hannover trifft sich am Seemannssonntag

Bei der Bundesmarine immer noch Tradition und auch die ehemaligen und amtierenden Mitglieder der Bundesmarine feiern immer noch oft und gerne den Seemannssonntag, der jeden Donnerstag stattfindet. Der Seemannssonntag ist eine seemännische Tradition, die am Donnerstag jeder Woche von den Besatzungen von Handelsschiffen und den auf See als auch an Land stationierten Angehörigen der Deutschen Marine befolgt wird. An diesem Tag gibt es für die Besatzungen ein besonders gutes Essen, vergleichbar einem Sonntagsessen.

Wer noch bei der Marine Dienst tut, ist genauso gerne gesehen, wie ehemalige Kameraden der Marine. Das nächste Treffen findet am 15. Dezember 2022, 19 Uhr, in der Gaststätte Am Markt in Großburgwedel statt.

Wer dabei sein und sich anmelden möchte, sich gerne an seine Dienstzeit erinnert und sich darüber austauschen möchte, kann sich bei Andreas Genske unter Telefon 0162/9597170, oder per Mail andreas.genske@gmx.de anmeldden. Es gibt die Auswahl beim Essen, sich für Grünkohl oder Rouladen zu entscheiden.

Wer in der Vergangenheit bei der Marine seinen Grundwehrdienst, als Zeitsoldat, oder als Berufssoldat gedient hat, ist genauso gerne gesehen wie, die, die ihren Dienst aktuell bei der Bundesmarine verbringen.

Nächstes Jahr ist unter anderem geplant, zusammen das Marinemuseum in Wilhelmshaven zu besuchen. Einige werden dann gegebenenfalls zu ihrer Wirkungsstätte aus der Vergangenheit zurückkehren. Die Marinefreundschaft freut sich, wenn die Kameradschaft weiter wächst.