JU Hannover-Stadt und JU Hannover-Land luden zum Weihnachtsmarkt ein
Glühwein, Gegrilltes und weihnachtliche Musik sorgten bei eisigen Temperaturen für eine ausgelassene Stimmung beim erstmaligen gemeinsamen Weihnachtsmarkt der Kreisverbände Hannover-Stadt und Hannover-Land der Jungen Union (JU). Neben vielen JUlerinnen und JUlern aus ganz Niedersachsen durften die JU-Kreisvorsitzenden Sabrina Kahmann (Stadt) und Julien Jopp (Land) auch einige Kommunalpolitiker aus der Region, den neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU im Niedersächsischen Landtag, Sebastian Lechner, sowie die Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt und Tilman Kuban begrüßen.
Für das Fest wurde der Innenhof der Kreisgeschäftsstelle Hannover weihnachtlich dekoriert und in ein kleines Winterwunderland verwandelt – samt zahlreicher Weihnachtsbäume. "Denn bei all der Planung für unseren Weihnachtsmarkt war schnell die Idee geboren, einen kleinen Beitrag zu leisten und anderen, vor allem Kindern und Jugendlichen, eine kleine Freude zu bereiten. Zu diesem Zweck wurden die Weihnachtsbäume nach dem Weihnachtsmarkt an verschiedene hiesige Einrichtungen gespendet. Unter anderem gingen Weihnachtsbäume an das Kinderklinikum auf der Bult sowie das Kinderheim Limmer und an eine Schülerwohngruppe der Diakovere", so die JU.
"Wir wollen in dieser schwierigen Zeit etwas Gutes tun und können mit der Weihnachtsbaum-Spende hoffentlich das ein oder andere Kind etwas aufmuntern und Kinderaugen zum Leuchten bringen", so Sabrina Kahmann, Kreisvorsitzende der JU Hannover-Stadt.