Horst Schuster wird für 70 Jahre im Deutschen Schützenbund geehrt
Jugendleiter Roland Krause wurde für seine Verdienste um das Schützenwesen geehrt. Er erhielt die Ehrennadel in Silber des KSV. Unter seiner Leitung trainieren seit einigen Jahren 14 Kinder und Jugendliche. Neben diesen Ehrungen wurden auch die Schützinnen und Schützen für ihre guten Ergebnisse bei verschiedenen Wettbewerben geehrt. Für die Unterstützung beim Umbau des Luftgewehrstandes hat sich der Vorstand bei mehr als 20 Mitgliedern mit einer Urkunde und einem Orden vom Kreisschützenverband bedankt.
Neben dem erfreulichen Rückblick ist der Ausblick durchaus optimistisch aber auch sehr herausfordernd. Es wurde besonders auf die enorm gestiegenen Energiekosten hingewiesen. Diese Belastung sei nur mit Unterstützung der Politik und durch Spenden zu bewältigen. Alle an der Erhaltung der Tradition interessierten Bürger eingeladen, den Verein mit einer passiven Mitgliedschaft und einem Jahresbeitrag von 30 Euro zu unterstützen. Sie werden zur Jahreshauptversammlung eingeladen und laufend über das Geschehen im aktiven Bereich informiert.
Bei den Vorstandswahlen konnten drei Vakanzen neu besetzt werden. Sonja Schwarz als neue Damenleiterin, Tim von Heiden als Spartenleiter Kleinkaliber und Thomas Weiß als 2. Jugendleiter wurden von der Versammlung bestätigt.
Das Schützenfest findet vom 12. bis 14. Mai 2023 in gewohnter Form statt und der Verein freut sich über eine rege Beteiligung der Bevölkerung. Vorgelagert ist das Königs- und Mannschaftsschießen vom 14. bis 22. April. Hierzu werde es noch nähere Informationen.