TSG-Leichtathleten holen Landestitel
Am ersten Wettkamptag erzielte Ole Müller (M15) beim 60 Meter Sprint mit seiner Zeit von 8,17 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit und verpasste das Finale lediglich um 0,14 Sekunden.
Am zweiten Wettkampftag standen die Starts der Mittelstreckenläuferinnen im Fokus der TSG-Schützlinge von Trainer Daniel Pfuhl. Florentine Borth (W15) überraschte mit einer enormen Leistungssteigerung und sicherte sich über die Distanz von 3.000 Metern mit einer Zeit von 11:03 Minuten die Bronzemedaille. Mit ihrer Endzeit steigerte sie ihre Bestleistung um sensationelle 29 Sekunden im Vergleich zur letztjährigen Freiluftsaison und unterbot die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften der U16 um 12 Sekunden.
Im selben Rennen lief Liv Papendieck (W15) ihr erstes Rennen über die 3.000 Meter Strecke. Mit ihrer Zeit von 11:45 Minuten sicherte sie sich einen tollen 5. Platz.
Als Mitfavoritin um den Titel über 2.000 Meter sicherte sich zum Abschluss der Veranstaltung Frederike Präger (W14) den größten Erfolg für die TSG. Hierbei lief sie die ersten 1.600 Meter taktisch klug immer an der vordersten Läuferin dran bevor sie 400 Meter vor dem Ziel die Führung übernahm und bis zur Ziellinie keine Konkurrentin mehr passieren ließ. Die 2.000 Meter absolvierte sie schließlich in starken 7:15 Minuten und sicherte sich vor 14 anderen Athletinnen den Landesmeistertitel. Die Freude über den ersten Landesmeistertitel in einem Einzelrennen seit vielen Jahren für die TSG war im gesamten Team entsprechend groß.