5 frisch gepflanzte Bäume werden durch Schnitte beschädigt und müssen nun ausgetauscht werden

Über eine aufmerksame Zeugin wurden am vergangenen Dienstag, 2. Mai 2023, Schnittspuren an fünf der frisch gepflanzten Jungbäume in der Bahnhofstraße in Großburgwedel bekannt.

Da der strafrechtliche Zusammenhang der Polizei zunächst unklar war, wurde der Bauhof der Stadt eingeschaltet. Dieser bestätigte am heutigen Donnerstag, dass die Schnitte nicht gewollt waren. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde angelegt.

Die Polizei nahm einen Schaden von rund 5000 Euro auf. Dieser setzt sich aus Ausgrabung der alten Bäume, Neupflanzung und Wert der Jungbäume zusammen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.