Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hinterlässt am Vatertag einen guten Eindruck
Traditionen sind wichtig. Es gilt sie zu pflegen. Eine gute Tradition ist das Singen von Mai-Liedern vor der Gaststätte am Markt. Wieder ist es die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar unter der Leitung von Matthias Blazek gewesen, die eigens zu diesem Ereignis ein paar schöne Weisen einstudiert hat. Das Wetter spielte gut mit, das Publikum hatte Notenblätter zum Mitsingen ausgeteilt bekommen.
Verstärkt war die Chorgemeinschaft wieder durch Mitglieder des Projektchores, aber auch durch die "Singfreunde" und durch Sänger, die mit Blick auf die Gesundheit inzwischen kürzergetreten sind. Gesungen wurden nach dem "Deutschen Sängergruß" "Freunde, ein Lied muss sein", "Der Mai ist gekommen", "Im Frühtau zu Berge", "Auf, du junger Wandersmann" und "Mädel, draußen ist es schön".
Das Publikum honorierte die Gesangsvorträge mit begeistertem Applaus. Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller bedankte sich für das schöne Stelldichein der Sänger. Nach dem Auftritt genossen die Männer frischen Spargel mit Schnitzel oder Schinken und dazu frisch gezapftes Bier.