aha präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber
Und die Kampagne ist überraschend. Auf den Motiven sind ausschließlich aha Mitarbeitende abgebildet, die zeigen, wofür aha steht: Teamgeist, Abwechslung und Freude am Job. Im Juli werden die ersten Fahrzeuge mit den Plakaten "Unsere Zukunft. Dein Job." auf der Straße zu sehen sein. Ziel der Kampagne ist es, noch mehr junge Mitarbeitende für die gewerblichen Arbeitsbereiche in der Müllabfuhr und Straßenreinigung zu begeistern. Deswegen setzt aha auf digitale Plattformen und Social-Media-Kanäle, um die Zielgruppe dort abzuholen, wo sie sich im Alltag bewegt.
"aha beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeitende – davon viele seit Jahrzehnten. Durch den zu erwartenden Renteneintritt vieler Beschäftigter ist der Personalbedarf schon heute hoch. Und wir sind ein sehr attraktiver Arbeitgeber. Beispielsweise durch unser breites Angebot von Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten gepaart mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Nicht umsonst sind wir laut der Fachzeitschrift Capital das dritte Mal in Folge einer von Hannovers attraktivsten Arbeitgebern", sagt Maik Renneberg, stellvertretender Verbandsgeschäftsführer von aha.
Alle, die Lust auf eine neue Herausforderung haben, können sich bei aha bewerben. Was dafür nötig ist, sind vor allem zwei Dinge: Motivation und Teamfähigkeit. Vorteilhaft ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung.
"Das Herzstück unseres Betriebes bilden unsere Mitarbeitenden aus den gewerblichen Bereichen. Denn sie sind es, die täglich den Müll abholen und unsere Straßen sauber halten. Wir freuen uns auf Menschen, die nach einer sinnhaften Beschäftigung zu guten Konditionen suchen und sich in einem familiären Team zu Hause fühlen", so Petra Wilhelms, Leiterin Personal und Organisation von aha.
Unter www.aha-region.de/deinjob können sich Interessierte informieren.