Pappelweg wird bis Ende des Jahres für den Durchgangsverkehr gesperrt

Die Stadtverwaltung gibt bekannt, dass die Straße "Pappelweg" in der Ortschaft Großburgwedel ab dem 7. August 2023 voraussichtlich bis zum Ende dieses Jahres in voller Länge ausgebaut und erneuert wird. Dafür wird die Straße für den Durchgangsverkehr durchgehend voll gesperrt.

Der Bauhof kann in dieser Zeit nur über die Straße "An der Wedel" angefahren werden. "Das Anfahren der Grundstücke für alle betroffenen Anlieger wird unter Beachtung des Baustellen-Verkehrs und der aktuellen Arbeiten möglich sein", erklärt die Stadtverwaltung. Dabei ist das Einfahren in die Straße nur von der Bahnhofstraße aus möglich.

Für die Zeit des Aufbaus und der Aushärtung der neuen Asphaltschicht am Ende der Baumaßnahme werde die Straße für alle vollgesperrt. In dieser Zeit sind die in dem Bereich liegenden Grundstückzufahrten und Zugänge nur zu Fuß über den Bürgersteig zu erreichen. Die genaue Zeit dieser Vollsperrung werde den Anwohnern seitens der Baufirma rechtzeitig mitgeteilt, so so die Stadtverwaltung.