Burgwedel

Jugendpflege Burgwedel hatte viele tolle Erlebnisse in Domfront en Poiraie

Die Jugendpflege Burgwedel besuchte Domfront en Poiraie.

Die Jugendpflege Burgwedel besuchte Domfront en Poiraie.

Burgwedels französische Partnerstadt in der Normandie ist immer eine Reise wert. Ob Naturhochseilgarten, Paddeltour, Badesee oder einfach nur die Stadt Domfront en Poiraie, das 17-köpfige Team der Jugendpflege hatte jeden Tag ein volles Programm.

Als besonderer Höhepunkt kam dieses Jahr dann auch noch das mittelalterliche Stadtfest dazu. In mittelalterlicher Kleidung zu entsprechender Musik und einer unglaublichen Atmosphäre fühlten sich die Kinder und Jugendlichen in eine andere Zeit versetzt.

Der nahe Atlantik mit einem Besuch der Kathedrale Mont-Saint-Michelle und der Stadt St. Malo sowie zwei Tage am Strand von Jullouville und Granville durften also auch nicht fehlen.

Ein besonderer Dank geht auch dieses Jahr wieder an den Partnerschaftsverein aus Domfront en Poiraie, sowie an die dortige Stadtverwaltung, die einmal mehr ganze Arbeit geleistet haben und ihren deutschen Gästen immer hilfreich zur Seite standen. So ließ es sich Domfront en Poiraies Bürgermeister Bernard Soul auch nicht nehmen, seine Gäste, im Rahmen eines gemeinsamen Essens, persönlich zu begrüßen.

Als große Überraschung erfolgte dann, einen Tag eher als erwartet, die Abfahrt aus Domfront en Poiraie, um Paris einen kurzen Besuch abzustatten. Mit großen Augen bestaunten die Kinder und Jugendlichen dann den Eiffelturm, Notre Dame, den Louvre und den Triumphbogen, nachdem sie die Champs Élysées hinauf spaziert waren.

"9 Tage Frankreich pur bei bestem Wetter und mit einer tollen Truppe. Was will man mehr!" freut sich Burgwedels Jugendpfleger Uli Appel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"