Den ersten Erkenntnissen der Polizei nach wurden aus den Räumlichkeiten Bargeld, eine sogenannte Lupenbrille sowie ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 5500 Euro geschätzt.
Zeugen wurden auf zwei mutmaßlich männliche Personen und Geräusche am Tatobjekt aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Zeugen konnten weiter beobachten, wie zwei Personen vom Tatort auf Fahrrädern in Richtung Hannoversche Straße flüchteten.
Die Nahbereichsfahndung eingesetzter Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Es soll sich um vermutlich zwei Männer gehandelt haben, die mutmaßlich beide dunkel gekleidet waren. Eine der Personen hatte eine Glatze und trug einen dunklen Rucksack.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.