Burgwedel

Kultureller Herbst holt portugiesischen Fado in den Amtshof

Maria Emi’lia wurde in Sao Paulo, Brasilien, geboren und begleitete schon in jungen Jahren ihren Vater, einen Gitarristen, in die Fado-Häuser ihrer Heimatstadt. Als Teenager zog sie in den Norden Portugals, beendete Schule und Theaterstudium um sich letztendlich ganz der Musik zu widmen.

Schnell entwickelte sie sich schnell zu einer der renommiertesten Fado-Sängerinnen ihrer Generation und veröffentlichte 2018 ihr Debüt Album. Es folgten Konzerte in Europa und Brasilien, 2019 ihre Premiere in den USA und Südafrika sowie 2020 eine große Tournee durch Polen und Lettland.

Maria Emilia e grupo – das sind Maria Emilia (Gesang), Josö Geadas (portugiesische Gitarre), Bernardo Saldanha (Gitarre) und Francisco Caspar (Bassgitarre) – werden am Mittwoch, 11. Oktober 2023, erstmals in Burgwedel gastieren.

Karten zum Preis von 15 Euro, ermäßigt 8 Euro, gibt es im Vorverkauf ab 27. September in der Buchhandlung Bohnert, Telefon 05139/2380. Mögliche Restkarten werden an der Abendkasse im Amtshof ab 19.30 Uhr verkauft. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"