Der Bundestagsabgeordnete Hoppenstedt lädt zu Tagen der Begegnung in Berlin ein
Der vorherige Schirmherr Dr. Wolfgang Schäuble bezeichnete die Tage der Begegnung respektvoll als "die älteste fraktionsübergreifende Initiative im Deutschen Bundestag". Seit 1985 lädt ein überkonfessioneller Einladerkreis von Abgeordneten zu dieser Veranstaltung mit Vorträgen, Seminaren und Gesprächen in den Deutschen Bundestag ein. Politiker, Journalisten und Unternehmer denken gemeinsam über Politik, Glaube und Werte sowie über die "Verantwortung vor Gott und den Menschen" (Präambel des Grundgesetzes) nach und stellen sich der Diskussion mit den etwa 150 Teilnehmern.
"Persönliche Begegnungen und Gespräche sollen dazu beitragen, die universelle Verantwortung für die Gestaltung unseres Gemeinwesens bewusst zu machen und einen Einblick in den parlamentarischen Alltag zu gewähren", so Hoppenstedt.
Die Teilnehmer können sich unter www.tage-der-begegnung.de/anmeldung-2023 bis zum 5. Dezember 2023 anmelden. Der Anmeldecode lautet: TdB2023. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nähere Informationen gibt es unter www.tage-der-begegnung.de.