Friedenslicht im Kirchspiel von St. Marcus unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“
Das Friedenslicht entzündet in Betlehem erreicht Wettmar über Wien und Hannover. Wie in jedem Jahr übernehmen die Pfadfinder die Verteilung des Friedenslichtes in die Regionen Deutschlands. Die Jugendlichen aus St. Marcus geben es traditionell an Menschen aus Politik (zum Beispiel Stadtbürgermeisterin Ortrud Wendt), Gesellschaft und anderen Glaubensrichtungen weiter. Die es dort als Zeichen des Friedens leuchten lassen.
Die Aussendungsfeiern finden am 18. Dezember um 18 Uhr in der St. Marcus Kirche in Wettmar, am 19. Dezember um 18.30 Uhr in der Kapelle in Engensen sowie am 20. Dezember um 18 Uhr in der Kapelle in Thönse statt. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei Keksen und warmen Getränken.
Von St. Marcus aus geht das Friedenslicht in die anderen Gemeinden der Region Burgwedel weiter. Es kommt am Donnerstag, 21. Dezember, um 18 Uhr in der Pfadfinderhütte in Großburgwedel an, am Freitag, 22. Dezember, um 18 Uhr in der Kirche Fuhrberg und am Sonnabend, 23. Dezember, im Haus der Kirche.
Erfahrene Besucher bringen eine Laterne mit, um das Licht mit nach Hause zu nehmen.