Burgwedel

Kleinburgwedler Schützen schlossen das Jahr mit dem Adlerschießen ab

Mit einem lustigen Abend im Rahmen des Jahresabschlussschießen (Adlerschießen), ging gestern der Schießbetrieb des Schützenvereins Kleinburgwedel in die Winterpause.

17 Schützinnen und Schützen hatten sich in zwei Teams zusammengefunden, um sich die letzten Titel des Jahres zu sichern. Jedem Team stand ein Gewehr zur Verfügung, mit dem jedes Teammitglied, rotierend, jeweils einen Schuss auf das  abzuschießende Adlerteil abgeben durfte, bis es zu Boden fällt. Elf Teile je Adler galt es nacheinander abzuschießen und eigentlich kann es bei 11 Teilen am Ende keinen Gleichstand geben – nur nicht bei den Schützen in Kleinburgwedel. Die Schützen haben es tatsächlich fertiggebracht, zeitgleich abzudrücken, zu treffen und den linken Flügel zeitgleich abzuschießen.

Die Wirtsleute im Vereinsheim, Harald und Ilse, sorgten in der Pause unter anderem mit Currywurst für das leibliche Wohl und als die Adlerteile schließlich geschossen waren, begann der gemütliche Teil mit Getränken und der Preisverleihung. Bianca und Ronny wurden durch das Abschießen des Adlerschwanzes jeweils Team-Erste. Der Gewinner des Abends, Denis L., darf den Pokal für ein Jahr sein Eigen nennen.

"Es wurde viel gelacht, gefiebert und diskutiert. Am Ende war es ein wirklich schöner Abend als Ausklang eines tollen Jahres in unserem Verein", teilt der Schützenverein mit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"