BurgwedelRegion Hannover

vhs Hannover Land sucht laufend neue Dozenten

Volkshochschulen leben von ihrem vielfältigen Angebot, und das wird bestimmt von den vielen Dozentinnen und Dozenten, die mit Herzblut und Leidenschaft Kurse zu ihren Lieblingsthemen anbieten. Die vhs Hannover Land ist aktuell auf der Suche nach neuen Dozentinnen und Dozenten, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen.

Wer für ein Thema brennt und dazu gern einen VHS-Kurs geben möchte, hat vielfältige Möglichkeiten: Fortlaufende Kurse über sechs oder zwölf Wochen, Wochenend-Workshops, Tages- beziehungsweise Abendkurse, Vorträge, Lesungen, Exkursionen oder Bildungsurlaube. Die vhs Hannover Land bietet Raum für die unterschiedlichsten Formate. Die Kurse können in den VHS-Räumlichkeiten in Burgwedel, Garbsen, Neustadt, der Wedemark oder in Wunstorf stattfinden. Auch thematisch ist die Bandbreite groß: Egal, ob es um Kunst und Kultur, Fotografie, Gesundheit, Fremdsprachen, Digitale Bildung, Mensch, Gesellschaft, Politik oder Umweltthemen geht. "Wir suchen überall, aber besonders in Wunstorf und im Bereich ‚Digitales‘ ist der Bedarf groß. Sprechen Sie uns einfach an", rät Ina Tatje, die Teamleitung für Allgemeine Bildung. "Gemeinsam mit der jeweiligen Fachbereichsleitung entwickeln Sie dann das Kursformat, das zu Ihnen und zum Bedarf in unserer Region passt. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Sie Lust darauf haben."

Alle Menschen ab 18 Jahre können VHS-Kurse geben. Eine besondere Ausbildung ist in den meisten Bereichen nicht notwendig, natürlich wird ein gewisses Fachwissen vorausgesetzt. Dort, wo eine Ausbildung oder ein Trainerschein benötigt wird, wie beispielsweise für Yogakurse, muss das entsprechende Zertifikat eingereicht werden. Die vhs Hannover Land ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Weitere Informationen zu den Konditionen für Dozenten gibt es auf der Website der vhs Hannover Land www.vhs-hannover-land.de/ueber-uns/karriere. Interessierte können sich per Mail an tatje@vhs-hannover-land.de oder telefonisch unter 05032/90144-22 gern direkt an Ina Tatje wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"