Einmündung der Pestalozzistraße auf die Hannoversche Straße wird voll gesperrt

Nachdem die Kreuzung Alter Postweg auf die Hannoversche Straße in Großburgwedel am Dienstag, 10. September 2024, nach erfolgreichem Umbau wieder freigegeben werden konnte, ist nun Mündungsbereich der Pestalozzistraße zur Hannoverschen Straße an der Reihe. 

Im Zeitraum vom 16. September bis voraussichtlich 11. Oktober 2024 wird diese Kreuzung grundlegend umgebaut, teilt die Stadt Burgwedel mit. Dabei wird der Gehweg entlang der Hannoverschen Straße barrierefrei über die Pestalozzistraße geführt, um den Vorrang der Fußgängerinnen und Fußgängern an dieser Kreuzung zu verdeutlichen und diese sicherer zu machen. Die Baumaßnahme erfolgt unter einer definitiven Vollsperrung der Einmündung in die Pestalozzistraße von der Hannoverschen Straße aus. Alle Grundstücke an der Pestalozzistraße sind in der Bauzeit nur über die Umgehungsstraße "Auf der Ramhorst" erreichbar.

"Der Umbau dieser beiden Kreuzungen ist notwendig, um die Fußwege in Burgwedel sicherer zu machen und Barrieren für mobilitätseingeschränkte Personen zu reduzieren", erklärt die Stadt Burgwedel.