Erfolgreicher Start der TSG-Athleten bei den Deutschen Meisterschaften

Die 4×400m Staffel der TS Großburgwedel (von links): Liv Papendieck, Mia Möller, Keno Waldeck und Jan Krohn.

Am vergangenen Sonnabend, 14. September 2024, fuhr die 4×400 Meter Mixed-Staffel (U20) der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) zu den Deutschen Langstaffel Meisterschaften nach Sindelfingen. Nach der Qualifikation mit Kreisrekord Ende August hatten sich die Athleten die Teilnahme mehr als verdient.

Die Meisterschaften wurden im neu gebauten Floschenstadion ausgetragen, sodass alle Athleten hier auf einer brandneuen Bahn laufen konnten. Von insgesamt 21 gemeldeten Staffeln traten letztendlich 19 Staffeln in vier Zeitläufen gegeneinander an.

Die Staffel der TSG mit Startläufer Jan Krohn, Liv Papendieck, Keno Waldeck und Mia Möller startete im 3. Zeitlauf. Bereits nach 500 Metern konnte sich Liv Papendieck an die Spitze setzen. Bis auf einen kurzen Positionswechsel bei der Übergabe des Staffelstabes auf Keno Waldeck konnte die Position gehalten werden. In der letzten Runde versuchte die Staffel der LG Nord Berlin nochmal vorbeizuziehen, aber bei der Schlussläuferin der TSG, Mia Möller, gab es kein Vorbeikommen.

Am Ende gewann die Staffel der TSG ihren Zeitlauf und setzte sich gegen die LG Nord Berlin, TKJ Sarstedt, LG Reinhardswald und LG Bad Soden/Neuenhain in 3:54 Minuten durch. In der Gesamtwertung erreichte die TSG den 11. Platz.