Kultur im Schloss: Ganes begeistert mit ladinischer Weltmusik

Das Duo Ganes.Foto: Christoph Jorda

Die Südtiroler Schwestern von Ganes kehren mit ihrer Band und ihrem neuen Programm "Vives" auf Schloss Landestrost zurück. Am Sonnabend, 30. November 2024, um 20 Uhr erwartet die Besucher ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis, das tief in die faszinierende ladinische Kultur eintaucht.

"Vives" ist eine Hommage an die reiche Kultur und die beeindruckende Natur der Alpenregion. Mit einer einzigartigen Kombination aus traditionellen Klängen und modernen Einflüssen schaffen Ganes ein musikalisches Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Mariachi-Trompeten, Gitarren und Geigen verschmelzen mit Jodel und Lamenti und schaffen eine Klangwelt, die von der rätoromanischen Sprache und Lebensweise erzählt. Die Musik ist eine poetische Reise, die das Publikum in die lebendige und zugleich geheimnisvolle Welt der ladinischen Kultur entführt.

Das Konzert findet im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, in Neustadt am Rübenberge statt. Der Eintritt beträgt 28 Euro, ermäßigt 22 Euro. 

Mit ihrem außergewöhnlichen Stil und den tief verwurzelten kulturellen Einflüssen bieten Ganes ein unvergessliches Konzert, das Fans von Weltmusik und Folk gleichermaßen begeistern wird.

Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt, unter Telefon 0511/616-25200 oder per Mail an kultur@region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.reservix.de sowie an der Abendkasse im Schloss Landestrost erhältlich. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 Euro pro Minute) erreichbar.