Burgwedel

Friedenslicht im Kirchspiel von St. Marcus unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“

Seit mehr als zehn Jahren lädt die evangelische Jugend der Kirchengemeinde St. Marcus in wettmar zu den Aussendungsfeiern des Friedenslichtes ein. Eine Vorbereitungsgruppe, bestehend aus Jugendlichen, hat die Aussendungsfeiern für dieses Jahr unter dem Motto "Vielfalt leben, Zukunft gestalten" vorbereitet. 

Das Friedenslicht – entzündet in Betlehem – erreicht Wettmar über Wien und Hannover. Wie in jedem Jahr übernehmen die Pfadfinder die Verteilung des Friedenslichtes in die Regionen Deutschlands. 

Die Jugendlichen aus St. Marcus geben es traditionell an Menschen aus Politik (zum Beispiel Stadtbürgermeisterin Ortrud Wendt), Gesellschaft und anderen Glaubensrichtungen weiter. Die es dort als Zeichen des Friedens leuchten lassen. 

Die Aussendungsfeiern finden statt am: 16. Dezember um 18 Uhr in der St. Marcus Kirche in Wettmar, am 17. Dezember um 18.30 Uhr in der Kapelle in Engensen sowie am 18. Dezember 2024 um 18.30 Uhr in der Kapelle in Thönse. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei Keksen und warmen Getränken.

Von St. Marcus aus geht das Friedenslicht in die anderen Gemeinden der Region Burgwedel weiter. Am Donnerstag, 19. Dezember, 18 Uhr, kommt es in der St. Petri Kirche in Großburgwedel an, am Freitag, 20. Dezember, 18 Uhr, im Haus der Kirche und am 24. Dezember, 18 Uhr, in der Kirche in Fuhrberg

Erfahrene Besucher bringen eine Laterne mit, um das Licht windgeschützt mit nach hause nehmen zu können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"